zurück...

Sprachausgabe konfigurieren


In den Einstellungen von selbst erstellten und gekauften Kartensätzen kannst Du Sprachen für die Sprachausgabe konfigurieren:
 
 
Wenn hier eine Sprache eingestellt ist, erscheint auf den jeweiligen Feldern der Karteikarten ein Button zum Vorlesen des Inhalts der Karteikarten:
 
 
Die Sprachausgabe wird technisch durch den jeweils verwendeten Browser, also Safari, Edge, Firefox, Chrome oder auch Opera etc., realisiert - d.h. es kann durchaus vorkommen, dass ein Browser eine bestimmte Sprache nicht unterstützt. Da hilft dann leider nur, evtl. den Browser zu wechseln.
 
Auch in den Apps kann die Sprachausgabe übrigens auf genau diese Art ermöglicht werden. Hier wird die jeweilige Text-to-Speech-Engine des Smartphones verwendet. Diese sollten mit den meisten Sprachen keine Probleme haben.
 
Man kann sich die Karteikarten übrigens während der Abfrage automatisch vorlesen lassen. Um dieses Feature zu aktivieren, klicke hier bei der Abfrage:
 
 
Es erscheint dann folgende Auswahl-Box:
 
 
Viel Spaß bei der Verwendung des Features!