1/27

0%

noch 27

Lernen

Alle Karten

-

Karte 1 von 27

-

Fortschritt: 0%

Verbleibende Karten: 27

Kognitive Entwicklung im Kindesalter

Rückblick Termin 5 - Klassiker der Pädagogik
 
1. Was war das besondere an Comenius, Montessori und Fröbel? Was war ihr Ziel?
2. Wie empirisch validiert sind die Ansätze?
3. Welche Datengrundlage gibt es für Kita- und Schulkinder, für Grundschüler, für 3. & 8. Klasse und für 15 jährige?

Beenden
- Comenius, Montessori, Fröbel haben Material sehr kreativ neu entwickelt, um Kinder optimal zu fördern
 
- empirische Prüfung „was funktioniert bei wem am Besten“ für fast alle Ansätze weitgehend offen
 
Datengrundlage ist mittlerweile vorhanden!
-> Für Kita- und Schulkinder: NEPS
-> Für Grundschüler: IGLU
-> Für 3. & 8.Klasse VERA, für 15-jährige PISA