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focusMyAnswerText: Stelle im Lernmodus den Fokus auf das Antwortfeld
show-lp-bar: Lernpunktleiste ein- oder ausblenden
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Anzahl neue Karten:
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Setze eine neue Lernstufe für die Karte. Warnung: Hiermit kann man den Lernplan auf eine Weise ändern, die den Lernerfolg beeinträchtigen kann.
Lernstufe:
#
Kartensatz empfehlen
Empfiehl den Kartensatz weiter.
Einbetten
Nutze den folgenden HTML-Code, um den Kartensatz in andere Webseiten einzubinden. Die Dimensionen können beliebig angepasst werden.
Bei der Voreinstellung im Upload-Formular müsste eine Zeile in der CSV-Datei so aussehen:
"Frage","Antwort"
Falls das in Deiner Datei NICHT so ist, korrigiere bitte die Voreinstellung in den folgenden Feldern.
Drucken
Wähle das Format der einzelnen Karten auf dem Papier:
Test erstellen
Erstelle Vokabeltests oder Aufgabenblätter zum Ausdrucken.
Wähle ein Layout, das zum Inhalt der Karteikarten passt. Verwende das erstellte Dokument als Basis zur Weiterverarbeitung.
Layout:
Anzahl Karten
Lernzieldatum festlegen
Wenn dieses Datum festgelegt ist, werden (optional - in den Einstellungen aktivieren!) zu Beginn jeder Abfrage im Lernplan-Modus neue Karten hinzugefügt, um sicherzustellen, dass Du alle Karten rechtzeitig abgefragt hast.
Kartensatz:
Zurücksetzen
Kartensatz löschen
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Zuletzt bearbeitet: 09.05.2018 23:50 von Hanna.Sch
Zuletzt abgefragt: 30.11.-0001 00:00
2. Gesundheitsverhalten
Ausführungsplanung: Befunde
Ausführungsplanung: Befunde
Ausführungsplanung: Befunde
→ Diese Befunde konnten anhand unterschiedlichster Verhaltensweisen,
wie z. B. Tetanusimpfung , Brustselbstuntersuchung, körperliche Aktivität und gesunde Ernährung auch im gesundheitspsychologischen Bereich bestätigt werden.
Meta-Analyse zum Effekt der Ausführungsplanung über verschiedene Verhaltensweisen bestätigt einen mittleren bis starken Effekt der Ausführungsplanung auf die Zielerreichung
Die Ausführungsplanung wird auch im Rahmen von Studien zur Theorie der Schutzmotivation und der Theorie des geplanten Verhaltens eingesetzt.
⇒ Annahme aufgegeben, dass die Intention der stärkste Prädiktor des Verhaltens ist + automatische Trennung zwischen motivationaler und volitionaler Phase
Verplanken und Faes (1999) Untersuchung Ernährungsverhalten mit Theorie des geplanten Verhaltens als theoretisches Rahmenmodell
→ Fragebogen zu den Maßen der Theorie des geplanten Verhaltens (Einstellung, subjektive Norm, wahrgenommene Verhaltenskontrolle, Intention, sich gesund zu ernähren, und bisherige ungesunde Ernährungsgewohnheiten). → Hälfte der Teilnehmenden anschließend gebeten, ihr Ernährungsverhalten der kommenden Woche genau zu planen, z. B.: Was wird gegessen? Wann wird gegessen? ⇒ Ergebnisse: klare Effekte für die Planungsgruppe: VN ernährten sich in der untersuchten Woche gesünder als die KG.
Wichtig ist, dass sich dieser Effekt nicht auf Motivationsunterschiede zwischen den Gruppen zurückführen lässt und somit wirklich der Planungsintervention zugeschrieben werden kann!
→ Diese Befunde konnten anhand unterschiedlichster Verhaltensweisen,
wie z. B. Tetanusimpfung , Brustselbstuntersuchung, körperliche Aktivität und gesunde Ernährung auch im gesundheitspsychologischen Bereich bestätigt werden.
Meta-Analyse zum Effekt der Ausführungsplanung über verschiedene Verhaltensweisen bestätigt einen mittleren bis starken Effekt der Ausführungsplanung auf die Zielerreichung
Die Ausführungsplanung wird auch im Rahmen von Studien zur Theorie der Schutzmotivation und der Theorie des geplanten Verhaltens eingesetzt.
⇒ Annahme aufgegeben, dass die Intention der stärkste Prädiktor des Verhaltens ist + automatische Trennung zwischen motivationaler und volitionaler Phase
Verplanken und Faes (1999) Untersuchung Ernährungsverhalten mit Theorie des geplanten Verhaltens als theoretisches Rahmenmodell
→ Fragebogen zu den Maßen der Theorie des geplanten Verhaltens (Einstellung, subjektive Norm, wahrgenommene Verhaltenskontrolle, Intention, sich gesund zu ernähren, und bisherige ungesunde Ernährungsgewohnheiten). → Hälfte der Teilnehmenden anschließend gebeten, ihr Ernährungsverhalten der kommenden Woche genau zu planen, z. B.: Was wird gegessen? Wann wird gegessen? ⇒ Ergebnisse: klare Effekte für die Planungsgruppe: VN ernährten sich in der untersuchten Woche gesünder als die KG.
Wichtig ist, dass sich dieser Effekt nicht auf Motivationsunterschiede zwischen den Gruppen zurückführen lässt und somit wirklich der Planungsintervention zugeschrieben werden kann!
→ Diese Befunde konnten anhand unterschiedlichster Verhaltensweisen, wie z. B. Tetanusimpfung , Brustselbstuntersuchung, körperliche Aktivitätund gesunde Ernährung auch im gesundheitspsychologischen Bereich bestätigt werden. Meta-Analyse zumEffekt der Ausführungsplanung über verschiedene Verhaltensweisenbestätigt einen mittleren bis starken Effekt der Ausführungsplanung aufdie Zielerreichung Die Ausführungsplanung wird auch im Rahmen von Studien zurTheorie der Schutzmotivation und der Theorie des geplanten Verhaltenseingesetzt. ⇒ Annahme aufgegeben, dass die Intention der stärkste Prädiktor desVerhaltens ist+automatische Trennungzwischen motivationaler undvolitionaler Phase Verplanken und Faes (1999) Untersuchung Ernährungsverhalten mitTheorie des geplanten Verhaltens alstheoretisches Rahmenmodell → Fragebogen zu den Maßen der Theorie des geplantenVerhaltens (Einstellung, subjektive Norm, wahrgenommene Verhaltenskontrolle,Intention, sich gesund zu ernähren, und bisherige ungesundeErnährungsgewohnheiten). → Hälfte der Teilnehmenden anschließend gebeten, ihr Ernährungsverhalten der kommenden Wochegenau zu planen, z. B.: Was wird gegessen? Wann wird gegessen? ⇒ Ergebnisse: klare Effekte für die Planungsgruppe: VNernährten sich in der untersuchten Woche gesünder als die KG. Wichtig ist, dass sich dieser Effekt nicht aufMotivationsunterschiede zwischen den Gruppen zurückführen lässt undsomit wirklich der Planungsintervention zugeschrieben werden kann!
Stichworte
Mit Repetico PRO kannst du der Karte Stichworte zuordnen. Stichworte können verwendet werden, um Karten zu einem bestimmten Thema auch Kartensatz-übergreifend zu lernen.